B+T Unternehmensgruppe: Familienunternehmen heißt drei neue alte Mitarbeiter willkommen

„Genau genommen habt Ihr schon in der Ausbildung Vollgas gegeben und tolle Leistungen erbracht, aber mit der Übernahme ins Beschäftigungsverhältnis als Fachkräfte ist der Welpenschutz vorbei“, meint Frank Benner, CEO der B+T Unternehmensgruppe, augenzwinkernd.

...
...
...
...
...
...

Wie das gemeint ist, wissen die drei frisch gebackenen Fachkräfte ganz genau, denn Frank Benner kennt seine Mitarbeiter, kennt ihre jeweilige persönliche Geschichte und gratuliert herzlich: Igor Deker, Fachinformatiker für Anwendungstechnik, und Leon Benner, Fachinformatiker für Systemintegration, sind seit Beginn ihrer Ausbildung vor drei Jahren bei B+T dabei; Keanu Arnold, frisch gebackener Verwaltungsfachangestellter, ist in der Endphase seiner Ausbildung zu B+T gestoßen und wird künftig den Einkauf tatkräftig verstärken.

Als Zeichen der Anerkennung überreicht Frank Benner ihnen Präsente mit Symbolcharakter: zwei schwarze Tassen, die verborgene Botschaft enthüllen, wenn heißer Inhalt drin ist. Auch im Betrieb geht es schon mal heiß her, da hilft das Getränk in den Tassen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Eine der Tassen ist eine personalisierte „offizielle“ B+T-Tasse und die andere ist nach den jeweiligen persönlichen Vorlieben der neuen Besitzer ganz individuell gestaltet. Hier haben die beiden Auszubildenden im Marketing, @Ronja Feltz und @Jessica Tschakert, regelrechte Detektivarbeit geleistet und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Als Zugabe schenkte der Unternehmer noch ein Notiz-Büchlein; er nennt es das „Zukunftsbuch“ mit vielen leeren Blättern, welches der Sammelplatz für zukünftige Ideen, Träume und Visionen sein darf, „denn das, was man niederschreibt, wird konkreter und kann nach Jahren einer Prüfung standhalten, welche Träume Wirklichkeit wurden“.

Frank Benner fand für alle drei neuen vollwertigen Fachleute persönliche Worte des Dankes und der Ermutigung für die Zukunft bei B+T. Jede Veränderung ist die Chance, unsere Zukunft neu zu gestalten.

Er zeigte den jungen Menschen ihre Perspektive bei B+T auf und macht klar, dass das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt ist. „Wir haben uns vom reinen Galvanikbetrieb zu einem Allrounder entwickelt. Neben Analysenmethoden und -geräten vervollständigen Tracking- und Softwarelösungen unser Produktportfolio. Durch die umfangreiche Digitalisierung schaffen wir nicht nur Mehrwerte für unsere Kunden, sondern gehören in der Branche zu den Vorreitern bei der Erfassung und Entwicklung unseres CO2-Fußabdrucks. Getrieben durch unsere Vision entwickeln wir uns täglich weiter. Die Strahlkraft unserer Innovationen reicht weit über die Branche hinaus.“



Text: Sigrid Frey
© Bilder: B+T Unternehmensgruppe




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück