Gründer von Little Home zu Besuch bei B+T

Auf der Suche nach einer gemeinnützigen Organisation, die wir zu Weihnachten unterstützen können, sind wir auf Little Home gestoßen. Der Verein baut mobile Wohnboxen in ganz Deutschland, um Obdachlosen den Weg von der Straße zurück in ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.

...
...

Die 3,2m² großen Little Homes sind mit allem Nötigen ausgestattet, um gerade jetzt im Winter gut überleben zu können. Selbst bei Minusgraden herrschen in den Wohnboxen mindestens 14 °C.

Regelmäßig schauen Sozialarbeiter und Ordnungshüter nach dem rechten und helfen den Bewohnern. Dabei geht es nicht darum, den Menschen die Arbeit abzunehmen, sondern ihnen die Hand zu reichen. Gemeinsam werden Lösungen gefunden und Wege erarbeitet, sich selbst zu helfen.

Auch wenn die Wohnzeit in den Little Homes unbegrenzt ist, haben bereits einige es als Sprungbrett in ein eigenständiges Leben genutzt. Bereits über 150 Menschen konnten wieder in feste Wohnräume einziehen, davon hat wiederum ein Großteil sogar einen Job.

Einer der ehemaligen Bewohner unterstützt den Verein mit seiner kreativen Ader. Aus den Holzresten baut Uwe unter anderem Nistkästen, die der Verein in seinem Webshop zum Verkauf anbietet.
Im Rahmen eines Mitarbeiterevents haben wir von genau diesen Vogelhäuschen einige erworben. Der Vereinsgründer Sven Lüdecke kam sogar persönlich auf einer seiner Rundfahrten vorbei, um die Unikate abzugeben. Bei einem Kaffee erzählte er uns von seinen Erfahrungen mit den Menschen auf der Straße.

Zwischen den bewegenden Geschichten wurde eines sehr klar: Sven Lüdecke lebt für seinen Beruf und geht an seine Grenzen, um Menschen zu helfen.

Wir sind dankbar für den Austausch und freuen uns, den Verein unterstützen zu können.

Erfahren Sie mehr über Little Home unter:little-home.eu




Kontakt:
B+T Unternehmensgruppe

Sigrid Frey
Marketing / Kommunikation
Tel.: 06441 / 7806-0
Mail: s.frey@bt-unternehmensgruppe.de





Zurück